Illustration-Über-uns

Was wir machen – Kurz und Knapp

Effiziente und sichere IT-Lösungen. Wir sind Ratiodata.

RATIODATA

Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in ganz Deutschland.

Vertrauen ist gut

Ratiodata ist besser

Wir machen die Netze unserer Kunden sicher.

Auf Sicherheit gepolt

Vertrauen ist die Basis des Bankgeschäfts. Die Anforderungen an Qualität und Sicherheit waren deshalb in der Finanzbranche schon immer einzigartig. Ebenso wie unser Antrieb, die Sicherheit stets an die erste Stelle zu stellen.

Know-how nach Maß

Als 100-Prozent-Tochter der Fiducia & GAD IT AG erfüllen wir alle Maßgaben der Regulatorik, wodurch wir über ein einzigartiges Know-how verfügen, von dem alle unsere Kunden profitieren. Vom Sprengschutz für Geldautomaten bis zum Roll-out von mehreren Tausend IT-Arbeitsplätzen.

Quer durch die Bank

Wir betreuen über 1.000 Volks- und Raiffeisenbanken, Sparkassen sowie weitere Privat- & Spezialbanken als einer der Marktführer im Bereich Bankentechnologie. Als Technologiepartner stehen wir beispielsweise auch Versicherungen, Institutionen im Gesundheitswesen und öffentlichen Sektor sowie weiteren Branchen als Spezialist zur Seite.

Immer am

Puls der Zeit

Die Zukunft ist jetzt

Bei uns steht die Bewertung neuer Technologien im Mittelpunkt. Daher entwickeln wir für unsere Kunden stets maßgeschneiderte und vor allem zukunftsfähige Lösungen.

Rundum sorglos

Wir sorgen dafür, dass andere Unternehmen mit der neusten Hardware ausgestattet werden und bieten ein Komplettpaket an, damit auch deren Mitarbeiter genau wie wir für die Zukunft zum mobilen Arbeiten ausgestattet sind.

Stets verbunden

Wir kümmern uns um modernste Kommunikationstechniken in Unternehmen, damit diese keine Telefonzellen mehr benutzen müssen.

Historie

Werde Teil

Unserer Geschichte

Erfahre mehr über die Historie der Ratiodata und was Alexander in seiner Karriere von Azubi bis Teamleiter alles erlebt hat.

Pfeil
Dreieck
Zeitstrahl-1972

Unternehmensgründung

Wir sind gestartet – und immer noch da!

Alexander war noch nicht dabei.

Pfeil
Pfeil
Zeitstrahl-1999

Es ist viel passiert

Bis 1999 ist viel passiert: Da es jedoch so lange her ist, wollen wir euch damit nicht langweilen.

Alexander startet seine Ausbildung bei uns.

Pfeil
Zeitstrahl-2018

Bis 2018

Nachdem Alexander in den letzten Jahren verschiedene Positionen durchlaufen hat, ist er nun Teamleiter und geht immer noch gerne in die Kantine.

Pfeil
Pfeil
Zeitstrahl-2017

Die Ratiodata wächst

Zwischen 2014 & 2017: Die Ratiodata wächst durch Verschmelzung und Unternehmenskäufe auf ca. 1. 200 Mitarbeiter an. Der Standort Münster wird erweitert und Alexander kann endlich lecker in der neuen Kantine essen.

Pfeil
Pfeil
Zeitstrahl-2002

Alexander startet durch

Alexander beendet seine Ausbildung und startet als Servicetechniker durch.

Pfeil
Zeitstrahl-2019

Ein neuer Standort

Wir freuen uns über unseren neuen Standort in Velburg. Ob Alexander diesen Standort bereits besucht hat?

Pfeil
Pfeil
Zeitstrahl-2020

Ratiodata wird zur AG

Die Ratiodata wird internationaler und hat nun neben der Ratiodata Luxemburg auch zwei Tochterunternehmen in Rumänien – Für Alexander ändert sich eigentlich nichts.

Dreieck
Pfeil

Werde auch du

Du suchst neue Herausforderungen und Karrieremöglichkeiten? Du bist kein Ja-Sager und willst ein Unternehmen aktiv mitgestalten? Dann bewirb dich bei uns und zeig uns, aus welchen Bits und Bytes du gemacht bist. Werde Teil der Zukunft!

Teil der Ratiodata

Erfahre noch mehr über die Ratiodata!

Alle Stellen auf
einen Blick

Du möchtest deine Karriere bei uns beginnen? Hier findest du alle offenen Stellen.

Illustration-Alle Stellen

Folge uns auf
Instagram

Willkommen in unserer digitalen Job- und Karrierewelt! Folge uns einfach unter @ratiodata_jobs.

Was wir machen.
Und wo.

Erfahre mehr über unsere 17 Fachbereiche, 11 bundesweiten Standorte und 2 Außenstellen.

Wir bieten mehr als nur einen Job

Mobiles Arbeiten, ein Jobbike oder Benefit-Programme? Wir unterstützen dich!

Illustration Jobbike