Illustration-Fachbereich-Network-Services

Bereich

Network Services

Bei uns im Team arbeiten aktuell über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zwei Einheiten. Das „Network Design“ nimmt Kunden- und Marktanforderungen auf und plant die technische Umsetzung. Das „Network Engineering“ kümmert sich dann um die Implementierung und den Betrieb der Systeme. 

50
Mitarbeiter
Und steigend
Dreieck

Werde Teil

Des Teams als

  • Staatlich geprüfter Techniker
  • Dual Studierender
  • Bachelor/Master (MINT)
  • Wirtschaftsinformatiker (wenig BWL)
  • Strukturierter Denker (fachspezifisch)
  • Experte von Netzwerkthemen

Ein Einblick

Zum Ausblick

Illustration-Ausblick

Das denken andere was wir tun und was wir wirklich tun

Wir sitzen den ganzen Tag vor den Bildschirmen mit heruntergelassenen Fenstaerjalousien und geben kryptische Befehle ein, um die Matrix zu überwachen.

Dabei sind wir bei unseren Kunden für eine funktionierende Infrastruktur zuständig, die alle eine individuelle Netzanbindung haben und ihnen mit Rat und Tat beiseite stehen – nicht nur über den Bildschirm, sondern auch persönlich vor Ort.

Illustration-In deiner Nähe

Wir sind

immer

in deiner

Nähe!

Sieh dir jetzt unsere offenen Stellen an

Was sagen

Eigentlich

Deine

Kollegen

Illustration-Fachbereich-Network-Services
Anführungszeichen

Eine Freundin von mir war als Werkstudentin bei der Ratiodata tätig und hat eine Nachfolgerin gesucht. Da ich auch Informatik studiert habe, kam sie auf mich zu. Als ich dann als Werkstudentin angefangen habe, konnte ich auch meine Masterarbeit hier schreiben und letztendlich hat sich dann auch die Chance ergeben, als Festangestellte weiterzumachen.

– Nadja, 29 Jahre

Illustration Fachbereich-Network Services Tobias
Anführungszeichen

Ich arbeite im Bereich Network Services. Wir beschäftigen uns mit der Planung, Implementierung und Entwicklung von Netzwerk- und Sicherheitslösungen. Das Besondere an diesem Bereich ist, dass technisches und projektorientiertes bzw. prozessuales Know-how eng miteinander zusammenarbeiten. So bleibt der Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend.

– Tobias, 29 Jahre

Alle Stellen auf
einen Blick

Du möchtest deine Karriere bei uns beginnen? Hier findest du alle offenen Stellen.

Illustration-Alle Stellen

Folge uns auf
Instagram

Willkommen in unserer digitalen Job- und Karrierewelt! Folge uns einfach unter @ratiodata_jobs.

Ratiodata
GoesGreen

Von Bildungsprojekten bis Lastenfahrrad. Ratiodata goes green. Erfahre mehr über Nachhaltigkeit bei der Ratiodata.

Effiziente und sichere IT-Lösungen

Erfahre mehr über eines der größten Technologiepartner und Systemhäuser in Deutschland.

Illustration-Über uns