Indiana Raphael und der Schatz im Lager der IT Service

Titelbild-Indiana-Raphael-und-der-Schatz-im-Lager-der-IT-Service
Eine Geschichte über die Abenteuer von Indiana Raphael auf der Suche nach dem Schatz im Lager der IT Service. Hinweis: Viele Gegenstände, welche angesprochen werden, wurden auch so gefunden. Ich denke, es wird klar sein, was genau erfunden wurde :)

Aus alten Erzählungen erfuhr ich, dass sich im Lager der IT Service ein geheimer Schatz verstecken würde. Im Zuge dessen wurde ich beauftragt, diesen Ort etwas genauer zu erkunden. Als ich im Lager ankam, entdecke ich nicht einmal den geringsten Hinweis auf den Schatz. Alles war voll mit Altpapier, Plastik und Technik aus den letzten Jahrzehnten. Dennochentschloss ich mich, den Schatz zu finden und diesen mitzubringen. Für eine effizientere Erkundung des Lagers, holte ich mir durch einen Praktikanten ein wenig Unterstützung. Dieser fand sehr schnell ein erstes Rätsel innerhalb der vielen Festplatten. Durch die Festplatten bekamen wir die ersten Teile des Rätsels.

Bild-1-Indiana-Raphael-und-der-Schatz-im-Lager-der-IT-Service

Kurz darauf verspürten wir Hunger und fanden Gemüsebrühe (abgelaufen seit 2012) und ein leckeres Bounty, welches ebenfalls zu diesem Zeitpunkt abgelaufen war. In unserem großen Hunger aßen wir jedoch ohne nachzudenken. Leider erkrankten wir an einer bisher unbekannten Lebensmittelvergiftung. Es schien, als hätte sich im Lager ein noch nicht entdecktes Bakterium entwickelt. 

Nach einigen Tagen des Suchens nach einem Heilmittel und des Entrümpelns fanden wir einige sehr alt aussehende Arten der Datenspeicherung. Unsere Hoffnung war, dass wir in der CD von Windows 2000 das passende Heilmittel finden würden. Allerdings war dort kein Rätsel versteckt. Als wir gerade dabei waren aufzugeben und zu hoffen, dass unser Immunsystem uns schon retten wird, fanden wir in einer Ecke die Microfiche mit Positionsdaten und einem Symbol der Heilung. 

Bild-2-Indiana-Raphael-und-der-Schatz-im-Lager-der-IT-Service

An dieser Position befand sich ein Magendarm Mittel, welches anscheinend die spezielle Lebensmittelvergiftung bekämpft. Es ging uns nach dem Einnehmen des Mittels innerhalb einer Stunde wieder besser und wir suchten weiterhin nach dem Schatz im Lager der IT Service. Nach weiteren 2 Wochen des Suchens entdeckten wir schlussendlich in einer Kiste Münzen aus einer Legierung. Diese Legierung bestand zu 94,35 % aus Eisen und zu 5,65 % aus Kupfer. Aufgedrückt waren die folgenden Zeichen: 1 Cent, 2 Cent und 5 Cent. Wenn man alle Zahlen zusammenrechnet, bekamen wir einen Wert von ganzen 41 Cent.

Bild-3-Indiana-Raphael-und-der-Schatz-im-Lager-der-IT-Service

Ich war schockiert! So ein riesiger Schatz in meinen Händen. 

Wir kehrten sofort aus dem Lager zurück und verkündeten das der große Schatz des Lagers der IT Service gefunden und wurde und dass dieses nun aufgeräumt sei. 

Weitere Beiträge

Alle Stellen auf
einen Blick

Du möchtest deine Karriere bei uns beginnen? Hier findest du alle offenen Stellen.

Illustration-Alle Stellen

Folge uns auf
Instagram

Willkommen in unserer digitalen Job- und Karrierewelt! Folge uns einfach unter @ratiodata_jobs.