Illustration-Studierende-und-Schüler

Studierende & Schüler

Du bist ein talentierter Newcomer voller Tatendrang? Perfekt!

Durch unsere vielseitigen Aufgabengebiete und tollem Arbeitsumfeld bieten wir den optimalen Einstieg für Schüler und Studierende. Egal ob du auf der Suche nach einem Praktikum bist oder deine Abschlussarbeit schreiben möchtest – bei uns ist alles möglich.

Hier geht's zum
Bewerbungsprozess

Warum bei uns?

Subheadline-Darum!

Arbeitszeiten, die sich an deinen Vorlesungsplänen flexibel orientieren.

Es ist nicht schlimm, wenn du mit dem Thema noch nicht in Berührung gekommen bist – wir zeigen dir, was du für den Job brauchst.

Spannende Einstiegsoptionen nach Abschluss des Studiums.

Dreieck

Wen wir suchen?

Dreieck
Subheadline-Dich!

Verstärkung aus den Studiengängen: Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre sowie Informatik und Naturwissenschaften.

Wir freuen uns aber auch auf Bewerbungen aus anderen Fachrichtungen.

Bachelor & Master

Schreibe bei uns problemlos deine Bachelor- oder Masterarbeit.

Du kannst dein Thema individuell mit dem jeweiligen Fachbereich abstimmen.

Schick uns deine Ideen oder wir erarbeiten gemeinsam ein passendes Themengebiet.

Subheadline-Dein Thema!

Noch nicht genug?

Dreieck
Subheadline-Okay

Wir fördern zur Zeit 6 Studierende im Rahmen des Deutschlandstipendiums an der WWU und FH Münster.

Headline-Zukunft Gestalten

Bewerbungsprozess

Du möchtest dich bei uns bewerben?
So einfach gehts!

Phase 1

Deine Bewerbung

Suche dir deine passende Stelle aus

Über unsere Jobseite kannst du dir ganz einfach alle offenen Stellen nach Typ, Standort und Bereich filtern und den für dich passenden Job aussuchen.

Nachhaltig Eindruck hinterlassen

Der Umwelt zuliebe nehmen wir nur Online-Bewerbungen über unser Formular entgegen. Einfach für dich – gut für den Planeten.

Lade deine Unterlagen hoch

Trage deine persönlichen Daten in das Formular ein und lade zum Schluss noch dein Anschreiben, deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse hoch. Fertig!

Phase 2

Jetzt sind wir dran

Wir prüfen deine Bewerbung

Du erhältst zeitnah (1-3 Tage) eine Eingangsbestätigung. (Checke auch deine SPAM-Ordner)

Austausch mit Bereichen

Als Nächstes halten wir Rücksprache mit den jeweils zuständigen Bereichen.

Du erhältst eine Rückmeldung

Dies kann:
Eine Einladung zum Gespräch sein – Vor-Ort oder zum Telefoninterview.

Pfeil

Ein Zwischenbescheid sein – wenn es mal länger dauert!

Pfeil

Leider eine Absage sein – sei nicht traurig und versuche es bei einer passenden Stelle noch einmal.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerbungsprozess

Du hast Interesse an einem Schülerpraktikum?

Du möchtest ein bisschen Unternehmensluft schnuppern? Schick uns einfach eine kurze Initiativbewerbung mit deinem Wunschzeitraum. Wenn du schon eine Vorstellung hast, was dich genau interessiert, teile es uns gerne mit.

Online bewerben

Lade problemlos ein Anschreiben sowie deinen Lebenslauf über unser Bewerbungsformular hoch.

Pfeil
Pfeil

Wir sind dran

Wir prüfen deine Bewerbung und du erhältst nach 1-3 Tagen eine Eingangsbestätigung.
(Checke auch deine SPAM-Ordner)

Pfeil
Pfeil

Ein bisschen warten

Jetzt musst du nur noch ein bisschen warten – wir melden uns bei dir und sagen, wie es weitergeht.

Worauf wartest du noch?
Bewirb dich jetzt initiativ auf ein Schülerpraktikum!

Anführungszeichen

Ich habe eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Volksbank gemacht. Dort hatte ich schon erste Kontakte zur Ratiodata. Da mich IT immer schon interessiert hat, habe ich mich dann für ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik entschieden und damit mein vorhandenes Wissen mit meiner IT Affinität kombiniert.

– Marco, 21 Jahre, Dualer Student, Wirtschaftsinformatik

Zitat-Marco

Alle Stellen auf
einen Blick

Du möchtest deine Karriere bei uns beginnen? Hier findest du alle offenen Stellen.

Illustration-Alle Stellen

Folge uns auf
Instagram

Willkommen in unserer digitalen Job- und Karrierewelt! Folge uns einfach unter @ratiodata_jobs.

Ratiodata
GoesGreen

Von Bildungsprojekten bis Lastenfahrrad. Ratiodata goes green. Erfahre mehr über Nachhaltigkeit bei der Ratiodata.

Geschichten aus
dem Alltag

Du möchtest mehr über den Alltag unserer Azubis erfahren? Hier entlang!

Illustration Azubi-Blog