Illustration Fachbereiche-Ratiodata Flieger

Bereich

Einkauf

Als eine der tragenden Säulen im Unternehmen managen und bündeln wir u.a. Bedarfe, verhandeln Preise, qualifizieren Lieferant:innen und sorgen dafür, dass Materialien verlässlich in der gebotenen Qualität zur Verfügung stehen. Auch im Thema Nachhaltigkeit spielen wir eine Rolle.

50
Und steigend
Dreieck

Werde Teil

Des Teams als

  •  Teamplayer, dem Preise verhandeln und vergleichen im Blut liegt
  • Verhandlungsfuchs mit einem sicheren Auftreten
  • Jemand, der eine gewisse IT Affinität und SAP Kenntnisse hat
  • Jemand, der Excel nicht im FF beherrschen muss, aber die Grundkenntnisse drauf hat
  • Jemand, der mindestens eine mittlere Reife abgeschlossen hat und bereits erste Erfahrungen im Einkauf gesammelt hat

Ein Einblick

Zum Ausblick

Illustration-Ausblick

Das Denken andere was wir tun und was wir wirklich tun

Shopping, Shopping, Shopping! – wir dürfen den ganzen Tag mit Firmengeld shoppen gehen :)

In Wirklichkeit kaufen wir die meiste Zeit des Tages auch ein, aber dies tun wir kostenbewusst und nach Bedarf bzw. Anforderung.  

Illustration-In deiner Nähe

Wir sind

immer

in deiner

Nähe!

Sieh dir jetzt unsere offenen Stellen an

Was sagen

eigentlich

deine

kolleg:innen

Anführungszeichen

Ein typischer Arbeitstag beginnt mit einer Abstimmung im Team. Im weiteren Verlauf ist jedoch jeder Tag unterschiedlich, was ich sehr schätze. 

– Mirco, 38 Jahre

Alle Stellen auf
einen Blick

Du möchtest deine Karriere bei uns beginnen? Hier findest du alle offenen Stellen.

Illustration-Alle Stellen

Folge uns auf
Instagram

Willkommen in unserer digitalen Job- und Karrierewelt! Folge uns einfach unter @ratiodata_jobs.

Ratiodata
GoesGreen

Von Bildungsprojekten bis Lastenfahrrad. Ratiodata goes green. Erfahre mehr über Nachhaltigkeit bei der Ratiodata.

Effiziente und sichere IT-Lösungen

Erfahre mehr über eines der größten Technologiepartner und Systemhäuser in Deutschland.

Illustration-Über uns